Tierisches


Tiere im Wald, das können unsere Singvögel, Käfer, Eichhörnchen, Schmetterlinge, Eidechsen, Ameisen sein. Außerdem gibt es da noch viele Lebewesen, die im Boden leben. Regenwürmer, Asseln, Tausendfüßer – manche sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge gar nicht sehen kann.

Wir werden in dieser Veranstaltung mit und ohne Lupe „tierischen Spuren“ folgen, dabei Lebensräume kennen lernen viele Fragen stellen und Antworten suchen. Wie läuft ein Tausendfüßer, wie kommt ein Eichhörnchen über den Winter? Was macht der Regenwurm im Boden? Wie ist das Leben der Ameisen organisiert?

Neben dem besonders spielerisch – freudbetonten Kennenlernen tierischen Lebens im Wald soll hier die Bedeutung der Tiere als wichtige Elemente des Ökosystems Wald näher gebracht werden.


Zielgruppe: Kinder von 8 – 12 Jahre

Dauer: 3 Stunden

Teilnehmerzahl: max. 30 Personen


Hier geht es zur Buchungsanfrage.