Saisoneröffnung im Forstgarten am 04. Mai


Endlich ist es so weit! Die Saison 2020 im Forstbotanischen Garten Tharandt beginnt am 04. Mai. Das Rektorat der TU Dresden hat vorbehaltlich einer entsprechenden Änderung in der neuen Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen, die ja bereits mehrfach in der Presse angekündigt wurde, einer Öffnung des Gartens zugestimmt.

Natürlich gelten auch im Garten strenge Abstands- und Hygienevorschriften, auf die die Gäste an allen Eingängen ausdrücklich hingewiesen werden. Zudem müssen weiterhin alle Gebäude geschlossen bleiben, auch die Gewächshäuser, und Gruppenführungen sind bis auf Weiteres nicht möglich. Im 35 ha großen Freiland gibt es aber auch so genug zu entdecken, schließlich ist das Frühjahr mit der Blütensaison eine der schönsten Perioden für einen ausgedehnten Gartenspaziergang. Es blühen schon zahlreiche Rhododendron und besonders prächtig die Judas-Bäume.