Künstlerische Installation im Waldgeodom: Forstpoetischer Garten


Am kommenden Samstag, 14. Mai 2022, 19:00 Uhr laden Carla Schwiegk und Maritza Studart zu Lyrik und Lesung (spanisch/ deutsch) in den Forstpark Tharandt ein.

Anlass ist die Eröffnung des Waldgeodoms, einer Installation, die zwei Monate im ForstPark inmitten der jungen Mammutbäume zu erleben sein wird.

Katja Gaehler, Jan Kinner, Thomas Ristau, Maritza Studart und Anton Ziegler, sind die treibende Kraft für die Erschaffung eines Gewächshauses, in dem lyrische Blätter Teil des Naturbestandes des Arboretum Tharandts werden.

Aus Anlass dieser Vernissage wird der ForstPark auch in den Abendstunden geöffnet bleiben. Der Zugang ist aber nur vom Eingang „Zeisigweg“ in Kurort Hartha möglich. So bietet sich auch die Gelegenheit, einmal den Sonnenuntergang in den „Rocky Mountains“ zu erleben. Die anderen Eingänge werden regulär um 17:00 Uhr geschlossen.