Adventsbasteleien im Forstbotanischen Garten Tharandt


Die Tage werden immer kürzer – die heimelige Adventszeit beginnt und SYLVATICON – die WaldErlebnisWerkstatt lädt traditionell nun schon zum 22. Mal an 4 Tagen – vom 26.– 29. November zu den Tagen der offenen Tür ein. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag von 9.00 – 17.00 Uhr und am Montag und Dienstag jeweils von 14.00 – 18.00 Uhr.

Herzlich eingeladen sind alle großen und kleinen Freunde der Weihnachtsbastelei, um zusammen in der Wichtelwerkstatt kleine kreative Schmuckstücke der Vorweihnachtszeit herzustellen. Naturmaterialien, Papier, Holz, Farben und noch mehr verwandeln sich in wunderbare kleine Geschenke oder glanzvolle Dekorationen, die Freude bereiten und die Augen zum Leuchten bringen.

Für den traditionellen Rätselspaß ist mit unserem diesjährigen Adventsquiz ebenso gesorgt und natürlich warten wieder Preise auf die Gewinner. Für die vorweihnachtliche Wichtelstimmung ist selbstverständlich gesorgt. Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird jedoch gebeten.

Wir freuen uns auf recht viele Gäste.