Natur erleben mit allen Sinnen


Natur erlebenDen Wald einmal mit anderen Augen sehen – wer hat denn schon jemals aus dem Blickwinkel einer Ameise geschaut? Oder gar die Baumkronen optisch auf den Waldboden geholt?

Den Stimmen des Waldes zu lauschen ist garantiert interessant, doch was sagt uns das Waldtelefon? Wir nutzen Baumstämme zur Verständigung. Doch damit noch nicht genug: Im Forstgarten kann es genauso immer der Nase nach gehen. Da gibt es jede Menge „dufte“ Pflanzen… und dieser Duft lässt sich auch festhalten.

Außerdem bekommen wir ein Gefühl für den Wald, wenn wir unsere Hände sehen lassen.

Und so ein Wald ist auch im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft … da darf man gespannt sein.

Hier kann sich jeder vom Wald „verzaubern“ lassen. Mit ganz unterschiedlichen Aktionen soll die Natur hautnah und intensiv erlebt und dabei Neues oder Bekanntes unter einem ungewöhnlichen Blickwinkel betrachtet werden.

Lasst Euch überraschen!


Zielgruppe: alle Altersstufen

Dauer: 3 Stunden

Teilnehmerzahl: max. 30 Personen


Hier geht es zur Buchungsanfrage.