Was wäre ein Weihnachtsfest ohne Baum…


Was wäre ein Weihnachtsfest ohne Baum….?

…sicher ein nicht so schönes! Denn der geschmückte Baum im Lichterglanz gehört einfach dazu. Doch wer hat schon einmal darüber nachgedacht, wo dieser schöne Brauch herkommt? Angefangen hat es jedenfalls mit zusammengebundenen Nadelzweigen, die man umgekehrt an den Deckenbalken an und in den Häusern anbrachte. Wie der Baum auf „die Füße“ gekommen und die Geschenke darunter gelangt sind, das wollen wir gemeinsam ergründen.

Und wenn ihr dann alles über den Weihnachtsbaumbrauch erfahren habt, wartet eine „Wichtelwerkstatt“ besonderer Art auf euch. In der weihnachtlich geschmückten WaldErlebnisWerkstatt können Dinge gebastelt werden, die dann den Weihnachtsbaum zu Hause zieren oder für den schönen Brauch des Freudebereitens Verwendung finden. Lasst euch überraschen, welche tollen Sachen aus den Materialien des Waldes entstehen können!


Zielgruppe: alle Altersstufen

Dauer: 3 Stunden

Teilnehmerzahl: max. 20 Personen

Monat: Wir nur im Dezember angeboten


Hier geht es zur Buchungsanfrage.