Frühlingsführung im Forstgarten Tharandt


Am kommenden Sonntag, den 22. April 2018 um 10:00 Uhr lädt der Forstbotanische Garten Tharandt zu seiner traditionellen öffentlichen Frühlingsführung durch den Garten ein. Treffpunkt ist wie immer das Schweizerhaus gleich hinter dem Haupteingang in Tharandt. Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten.

Bei herrlichstem Frühlings-, ja fast Sommerwetter sprießt es an allen Enden und es ist eine wahre Freude dem Frühlingserwachen zuzusehen. Auf der Führung sollen aber auch weitere Themen gestreift werden: Was ist neu im Forstgarten? Welche Vorhaben sind geplant? An einigen Beispielen werden Ergebnisse aus wissenschaftlichen Abschlussarbeiten, die im Garten angefertigt wurden, verständlich vorgestellt. Dies gewährt einmal einen kleinen Einblick in den Forstgarten als Forschungseinrichtung.

Zur Vorbereitung des Besuchs im Forstgarten kann man ab sofort ein weiteres Informationsangebot auf der Homepage nutzen. Unter der Rubrik „Barrierefreiheit“ sind Kartendarstellungen des Gartens eingestellt, die die Steigung der Wege sowie alle Rast- und Sitzmöglichkeiten im Garten zeigen. Jeder, egal, ob ganz jung im Kinderwagen, verletzt mit Gehhilfen, gehandicapt im Rollstuhl oder einfach nicht mehr ganz so gut zu Fuß, kann so seinen Gartenbesuch individuell planen.