Experimentiertage 2021


Wolltest du schon immer mal wissen, wie man eine unzerstörbare Sandburg baut und weißt du was das mit dem Stofftransport in den Pflanzen zu tun hat? Dann schau hier vorbei und bekomme noch mehr Anregungen für faszinierende Experimente zu Pflanzen sowie dem Menschen…

Auch in diesem Jahr veranstaltet die WaldErlebnisWerkstatt SYLVATICON ihre jährlichen Experimentiertage für alle Kinder zwischen 8 – 12 Jahren und ihre Eltern. In diesem Jahr dreht sich alles hauptsächlich um das Erforschen von Pflanzen. Du wirst mit ganz viel Spaß tolle Experimente zu den Samen machen, die innerpflanzlichen Prozesse
kennenlernen und verblüffendes über den menschlichen Körper erfahren.

Ab dem 11. März 2021 gibt es dazu jeden Donnerstag auf unserer Webseite neue spannende Experimente zu entdecken. Alle notwendigen Informationen findet ihr auf der Seite der WaldErlebnisWerkstatt zu den Experimentiertagen 2021.